Hostel: Graefestr. 89, 10967 Berlin Email: info@hostel-lekkerurlaub.de

Wir haben wieder Fahrräder

Pergamonmuseum Front

Liebe Freunde, liebe Gäste,

endlich ist es so weit und das Berliner Wetter steht langsam im Einklang mit der Jahreszeit: Frühling. Das bedeutet die Temperaturen steigen, langsam, aber stetig, die Sonne erscheint, der Himmel wird blau und das Leben kommt aus den Häusern auf die Straßen, streckt sich und packt wieder häufiger die Fahrräder aus.

Apropos: Lekkerurlaub bietet jetzt auch wieder Fahrräder an. Durch die günstige Lage des Hostels in Kreuzberg, unweit vom Landwehrkanal, eignet sich eine Bike-Tour besonders. Die Hauptstadt lernt man auf dem Zweirad tatsächlich auch nochmal ganz anders kennen!

Und hier noch einige Veranstaltungstipps:

Ein weiterer Grund, diesen Sommer noch nach Berlin zu kommen, ist das berühmte Pergamon-Museum auf der Museumsinsel in Berlin, Mitte. Wegen Instandhaltungsmaßnahmen ist dieses nur noch ein halbes Jahr bis zum 23. Oktober geöffnet. Danach wird es für vier ganze Jahre komplett geschlossen sein. Neben dem Pergamon-Altar könnt ihr verschiedene weitere Ausstellungen besuchen, u.a. zu islamischen Kulturen oder antiken Architekturen.

Noch bis zum 1. Mai könnt ihr auf dem 51. Berliner Frühlingsfest am Kurt-Schumacher-Damm auf den Rummel. Für Fans vom Riesenrad, Auto-Scooter, Geisterbahn und Spiegellabyrinth sicherlich ein Muss.

Am 22. April gehen auch die Japanischen Hanami-Kirschblütenwochen 2023 los. Zwar findet das zentrale Kirschblütenfest dieses Jahr nicht statt, aber dafür können dort fast 1000 Kirschblütenbäume bestaunt werden. Gerade für diejenigen, die auch mal eine entspannte Seite Berlins entdecken wollen, zum Abhängen und Naturgenießen, sollten sich das farbintensive Ereignis nicht entgehen lassen.

Wir freuen uns auf euch,

Euer LekkerUrlaub Team

Kontakt

  • Lekkerurlaub
  • Graefestr. 89
  • 10967 Berlin
Telefon:
+49 177 2577568
Social Media

Neuigkeiten aus unserem Blog