Hostel: Graefestr. 89, 10967 Berlin Email: info@hostel-lekkerurlaub.de

Berlinale und Demonstrationen - höchste Zeit für klare Statements…

Demonstration Januar 2024

Liebe Freunde und Gäste des Lekkerurlaub Hostels,

let’s talk about politics…

Berlin ist ein politischer Ort - und das nicht nur, weil Deutschland von hier aus regiert wird. In den letzten Wochen war die Atmosphäre hier in unserer Stadt, wie an vielen Orten Deutschlands, sehr besonders. Es fanden zahlreiche Demonstrationen statt - besonders gegen Rechts und für Demokratie - endlich! Und auch die diesjährige 74. Berlinale, die gerade begonnen hat und noch bis zum 24.02. stattfindet, setzt Zeichen gegen Rechts - auch durch das Ausladen von AfD-Politiker*innen zur Eröffnung. Die Berlinale gilt seit jeher unter den großen internationalen Filmfestivals als das politischste - und das ist auch gut so! Was das alles mit dem Lekkerurlaub Hostel zu tun hat? Nun - eine ganze Menge: Gerade Kreuzberg ist einer der buntesten und politischsten Kieze in ganz Deutschland - und das schon seit vielen Jahrzehnten. Unsere Nachbarschaft ist international, unser Kultur- und Gastro-Angebot ist es und natürlich auch unsere Gäste. Es ist nicht immer einfach, wenn gegensätzliche Auffassungen, Werte und Kulturen aufeinandertreffen - aber im Großen und Ganzen bekommen wir das hier schon sehr lange ziemlich gut hin. In unserem Kiez ist der Umgang miteinander von einer großen Toleranz und Weltoffenheit geprägt. Und diese sehr besondere Kiez-Kultur in Kreuzberg ist etwas, was auch unsere Gäste toll finden und weswegen sie immer wieder gern kommen. Dieser besondere Standort ist nicht nur eine Bereicherung für alle, die hier leben und die uns besuchen kommen, sondern macht unser Lekkerurlaub-Hostel zu einem ganz besonderen Ort. Und weil wir wollen, dass das so bleibt, waren wir auch demonstrieren - und hoffen, Ihr tut das Gleiche! Vielleicht demnächst auch in Berlin…

In diesem Sinne – bleibt politisch und zuversichtlich! Vielfalt ist das Gegenteil von Einfalt…

Auf bald im Lekkerurlaub Hostel - im buntesten Kiez Berlins!

Kontakt

  • Lekkerurlaub
  • Graefestr. 89
  • 10967 Berlin
Telefon:
+49 177 2577568
Social Media

Neuigkeiten aus unserem Blog