Hostel: Graefestr. 89, 10967 Berlin Email: info@hostel-lekkerurlaub.de

"Lost Places" - eine Dauerausstellung im Lekkerurlaub

Hassan J. Richter

Wenn du in den letzten Monaten bei uns gewesen bist, hast du auf jeden Fall die schönen Bildern gesehen, welche unsere Räume verschönern. Diese beeindruckenden Fotos sind von unserem Lieblingsfotografen, Hassan J. Richter.

In seiner Serie "Lost Places" fängt er die Schönheit von Orten der Vergangenheit in Ostdeutschland ein. Wie auf seiner Internetseite beschrieben:

"Für Hassan J. Richter befindet sich das Thema „Verfall“ im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens. Verfall steht sinnbildlich für den problematischen Umgang des modernen Menschen mit seiner eigenen Geschichte und dokumentiert einerseits die heutige Schnelllebigkeit und seine Vergänglichkeit als auch Verdrängungsprozesse, d.h. den menschlichen Unwillen, ein differenziertes Bild der Geschichte herzustellen und zu bewahren."

Sehr cool, oder? Wenn du mehr erfahren willst, kannst Du Hassans Seite besuchen. Oder bei deinem nächten Aufenthalt die Bilder ansehen und schöne Postkarten mit nach Hause nehmen.

hassan-fotografie.de

Jetzt
buchen

Kontakt

  • Lekkerurlaub
  • Graefestr. 89
  • 10967 Berlin
Telefon:
+49 177 2577568
Social Media

Neuigkeiten aus unserem Blog