Hostel: Graefestr. 89, 10967 Berlin Email: info@hostel-lekkerurlaub.de

Was wir in der Zeit gern machen

210AC550-6054-4FC3-858B-CB81D1C7A254

Geduld bezeichnet die Fähigkeit zu warten oder es eben auszuhalten. Wenn einer keine Wahl hat und etwas aushält, dann sieht das manchmal so aus, als ob er Geduld hätte, dabei hat er nur keine andere Wahl. Sowie in der Corona-Krise.

Aber was können wir tun, während wir warten?

Kuchen ist Glückseeligkeit. Das Einzige, was im Moment hilft. Nicht so ein frischer, leichter Rharbarberkuchen, nein. Ein schöner, schwerer Cheesecake. Manche sagen Käsekuchen, aber den meinen wir nicht. Sondern den echten New Yorker Cheesecake. Mit diesem Rezept haben wir lange experimentiert bis er richtig gut schmeckte. Obwohl es einfach nicht zum Wetter passt, brauchen wir etwas sehr schweres, damit wir noch viel tiefer ins Sofa gedrückt werden, aus dem wir jetzt schon kaum noch heraus kommen.

Die Einzelheiten zur Warenbeschaffung ersparen wir euch.

Die Zutaten

Für den Boden 165g Kekse (Hobbits von Brandt) 90g Butter

Für die Käsemasse 1400g Frischkäse 200g saure Sahne 5 Eier 250g Zucker

Zubereitung

Springform mit Alufolie umwickeln, Kekse zerbröseln, Butter schmelzen und mit den Keksen vermischen, Mischung in die Form drücken und 30min. kalt stellen. Backofen auf 180°C vorheizen. Den Frischkäse mit der sauren Sahne und dem Zucker vorsichtig mir den Quirlen verrühren, einzeln die Eier zufügen.Es sollten keine Luftblasen entstehen! Die Käsemasse in die Form geben, die Springform in eine ewtas grössere Form stellen und in den Zwischenraum kochendes Wasser gießen.(Das Wasser bewirkt, dass der Kuchen keine Risse bekommt). Den Kuchen 45min. backen, dann die Temperatur auf 160°C reduzieren und weitere 30min. backen, bis er fest ist, nur in der mItte noch etwas wackelig zu sein scheint. Den Kuchen 1Stunde bei halbgeöffneter Tür im Ofen lassen. Dann rausnehmen und in der Form komplett abkühlen lassen, über Nacht in den Kühlschrank stellen.

In einem Baum in unserem Hinterhof brütet eine Dohle. Der Vogel und Wir. Auch hier heißt es wieder Geduld haben, aber das ist ja eine Übung in diesem Zeiten.

Jetzt
buchen

Kontakt

  • Lekkerurlaub
  • Graefestr. 89
  • 10967 Berlin
Telefon:
+49 177 2577568
Social Media

Neuigkeiten aus unserem Blog